Prof. Dr. med.

Schlafmedizin

Wir über uns:

Liebe Patienten,

wir sind eine Gemeinschaftspraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Phoniatrie in Hannover.
Unser Praxisstandort liegt in der Calenberger Neustadt (Calenberger Esplanade 1, gegenüber dem Friederikenstift). Unser ärztliches Team besteht aus 6 Ärzten, die an diesem Standort tätig sind. Stationäre Operationen können durchgeführt werden in der HNO –Belegabteilung der Sophien-Klinik sowie in der HNO-Belegabteilung des Friederikenstiftes. Für ambulante Operationen haben wir die Tagesklinik Calenberger Esplanade im Haus.

Wir freuen uns sehr, vom 01.04.2020 auch / wieder in der Südstadt vertreten zu sein.

Herr Dr. Dahlem als erfahrener HNO Facharzt sowie seine langjährigen Mitarbeiterinnen werden mit uns gemeinsam die Praxis in der Hildesheimer Str. 46 betreiben. Durch die Assoziation erweitert sich unsere Kompetenz um den Bereich der naturheilkundlichen HNO- Therapie, was uns schon lange sehr am Herzen lag. Auch die bewährten sonographischen, endoskopischen und audiologischen Untersuchungen sind hier selbstverständlich für Sie verfügbar.

Telefonisch erreichen Sie die Praxis am Standort Hildesheimerstr. 46 unter 0511 - 881946. Per Email ist die Praxis in der Hildesheimer Str. direkt unter praxis@dr-med-dahlem.de zu kontaktieren.

Unverändert bleibt der Hauptstandort in der Calenberger Esplanade mit dem gesamten Spektrum der HNO-ärztlichen und phoniatrischen/pädaudiologischen Diagnostik unter Tel. 0511 - 929940 oder Email info@hno-phoniatrie-hannover.de erreichbar.

WICHTIGE INFORMATION!!!

+++Corona-Virus+++

Die Informationsflut zur CORONA-Pandemie ebbt nicht ab. Nahezu täglich treten neue Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Erkrankung in Kraft.

Damit wir unter diesen, für uns alle unabänderlichen, Bedingungen bestmöglich für Ihre Gesundheit sorgen können, möchten wir Sie über folgendes informieren:

- Im Falle von Erkrankungen der oberen / unteren Atemwege mit Husten, Fieber und ggf. Halsschmerzen und Schnupfen rufen Sie uns vorab in der Praxis an. Bitte betreten Sie die Praxis nicht unangemeldet.

- Wir haben für Sie die Akut-Telefonnummer 0176/28737214 eingerichtet, in der Sie unmittelbar mit einem Arzt verbunden sind. Wir besprechen dann, wie wir ihnen schnellstens helfen können.

- Wie empfehlen besonders gefährdeten Personen (ältere Menschen, Menschen mit Immunschwäche oder gravierenden Begleiterkrankungen), unbedingt vor einem Besuch in der Praxis anzurufen, damit ein notwendiger Termin so zügig wie möglich organisiert werden kann.

- Elektive d.h. planbare operative Eingriffe (Nase, Nasennebenhöhlen, Mandeln, Polypen, Kehlkopf und Ohren) müssen wir wegen des besonders hohen Infektionsrisikos und der derzeit leider nur in ungenügendem Maße zur Verfügung stehenden Schutzausrüstung verschieben. Wir bitten hier ausdrücklich um Ihr Verständnis.

- In der Praxis sind von uns alle Vorkehrungen getroffen, dass auch hier die empfohlenen Sicherheitsabstände eingehalten werden. Damit sich so wenig Personen wie möglich in der Praxis aufhalten, warten Begleitpersonen von Erwachsenen Patienten bitte außerhalb der Praxis.

- Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten derzeit in festen Teams. Das führt dazu, dass die Personalsituation zeitweilig nicht ganz so optimal wie gewohnt ist und wir die eine oder andere Untersuchung nur zu einem späteren Zeitpunkt durchführen können.

- Wir sind weiterhin zu den üblichen Zeiten für Sie telefonisch unter 0511-929940 zu erreichen. Sprechen Sie uns ggf. gerne auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie und eine Email unter info@hno-phoniatrie-hannover.de.

- Für stets aktuelle Informationen steht Ihnen die Seite des Robert-Koch-Instituts zur Verfügung.

Was bleibt bei alledem, ganz beständig und sehr verlässlich:

WIR HNO-ÄRZTE SIND FÜR SIE DA !

Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und lassen Sie uns diese Zeit gemeinsam bewältigen.

Calenberger Esplanade 1
Tel.: 0511/929940